Anlieferungen durch Paketdienste und Speditionen erfolgen grundsätzlich Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr. Sie können im Bestellablauf auswählen ob der Liefertermin vorab durch die Spedition angekündigt werden soll. Kleine Artikel werden per Paketdienst versendet, hier ist leider keine Terminankündigung möglich.
Die Ankündigung des Liefertermins erfolgt nach Wahl der Spedition durch einen Anruf, per SMS oder per Email, dieser Service ist für Sie kostenlos. Die Spedition nennt bei der Terminankündigung meistens ein Zeitfenster von mehreren Stunden. Wenn z.B. 8-13 Uhr als Zeitfenster genannt wird kann die Lieferung bereits um 8 aber evtl. auch erst um 13 Uhr erfolgen, eine weitere Einschränkung des Zeitfensters ist in der Regel nicht möglich.
Sie können bei der Terminankündigung die Spedition bitten zusätzlich zu Liefertag und Zeitfenster ein Fahreravis zu vereinbaren, dann ruft der Fahrer Sie ca. 1 Std. vor Ankunft nochmal an. Das Fahreravis ist eine freiwillige Leistung die aber die meisten Speditionen anbieten, sie kann leider nicht im Vorfeld von uns bei der Spedition bestellt werden. Sollten Sie am von der Spedition vorgeschlagenen Termin nicht können, kann der Termin um 1 oder 2 Tage (Mo-Fr) verschoben werden. Falls längere Verschiebungen gewünscht sind, Sie nicht angetroffen werden oder nicht erreichbar sind können zusätzliche Kosten entstehen die wir Ihnen weiter berechnen müssten.
Wenn Sie ein engeres Zeitfenster benötigen oder die Lieferung z.B. erst nach 16 Uhr erfolgen soll fragen Sie bitte vor der Bestellung an, da wir vorab mit der Spedition oder dem Werk klären müssen ob der Terminwunsch erfüllbar ist. Es ist möglich dass der gewünschte Lieferzeitraum nicht machbar ist oder zu erheblichen Mehrkosten führt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt geben wir Ihnen Bescheid.
Sie haben im Bestellablauf die Möglichkeit anzugeben ob Sie eine Ankündigung des Liefertermins möchten oder ob dies nicht nötig ist. Wenn Sie angeben dass eine Ankündigung nicht nötig ist erfolgt die Lieferung ca. 1 Arbeitstag schneller und evtl. ohne Ankündigung Mo-Fr 8-18 Uhr.Es liegt im Ermessen der Spedition ob in diesem Fall angekündigt wird. Bitte beachten Sie dass Kosten für eine erneute Anfahrt, Einlagerung der Ware oder Rücksendung der Ware anfallen, falls Sie nicht angetroffen werden. Diese Kosten müssen wir Ihnen dann weiter berechnen.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
Lieferarten und -bedingungen