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Häufige Fragen (FAQ) | TRENDLINE.shop

Ihre wird hier nicht beantwortet? Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice Mo-Fr 10-16 Uhr unter 06221 4355360. Sie erreichen uns darüber hinaus rund um die Uhr per Email unter [email protected] oder über unser Kontaktformular.


Fragen vor und während dem Kauf:
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Eine Registrierung ist nicht nötig und vorab auch nicht möglich, Sie haben jedoch bei der ersten Bestellung die Möglichkeit ein Konto anzulegen (Bestellung mit Anlage Ihres Kontos).
Wir bieten Artikel von verschiedenen Herstellern an, daher können die Farben voneinander abweichen. Nur dann wenn Farbcode und Farbname vollständig übereinstimmen handelt es sich um die identische Farbe bzw. um das identische Dekor. So weichen z.B. die Farben BI - Weiß und W - Weiß geringfügig voneinander ab, obwohl es sich bei beiden Farben um weiß handelt.

Deutlich erkennbar ist das oft bei Dekoren, hier sehen Sie A - Ahorn von GERAMÖBEL und NH - Ahorn von EXPERT, WORK und VELUM im direkten Vergleich:



Wenn Sie alle Artikel aus einer Serie bzw. von einem Hersteller bestellen und Farbcode sowie Farbname übereinstimmen, handelt es sich um die identische Farbe bzw. um das identische Dekor. Selbstverständlich beraten wir Sie hierzu auch gerne telefonisch unter 06221 4355360 oder per Email unter: [email protected]

Bitte beachten Sie auch dass die Darstellung der Farben im Onlineshop nicht verbindlich ist, sie ist auch von Faktoren abhängig auf die wir leider keinen Einfluss haben, unter anderem von Ihrem verwendeten Endgerät sowie dessen Hardware und den Einstellungen.
Bei vielen Marken sind für die meisten Farben, Dekore und Stoffe Original-Farbmuster lieferbar die wir Ihnen auf Anfrage gerne senden. Bitte fordern Sie die gewünschten Farbmuster per Email unter [email protected] oder über unser Kontaktformular an und nennen Sie dabei die genauen Farbcodes und Farbnamen, sowie Ihre vollständige Postanschrift an die wir die Muster senden dürfen. Für die meisten Marken erhalten Sie die Farbmuster kostenlos, bei manchen fallen jedoch Kosten an, falls Kosten anfallen teilen wir Ihnen diese vor Versand selbstverständlich mit und bitte um Ihre Bestätigung.

Gelegentlich sind bestimmte Muster leider vergriffen oder zeitweise nicht lieferbar, in diesem Fall geben wir Ihnen umgehend Bescheid. Farbmuster von RAL-Farben können wir in der Regel leider nicht liefern, die Farbtöne der RAL-Farben sind jedoch in den offiziellen Richtlinien des RAL-Instituts festgelegt, Sie finden diese RAL-Farben hier: https://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html

Bitte beachten Sie auch dass die Darstellung der Farben im Onlineshop nicht verbindlich ist, sie ist auch von Faktoren abhängig auf die wir leider keinen Einfluss haben, unter anderem von Ihrem verwendeten Endgerät sowie dessen Hardware und dessen Einstellungen.
Ja, bei vielen Stühlen ist das möglich. Bitte teilen Sie uns mit für welches Modell und welche Ausführung Sie sich interessieren, nennen Sie bitte auch die Menge und die Lieferadresse. Wir geben Ihnen dann schnellstmöglich Bescheid ob ein Musterstuhl lieferbar ist, wie lange die Lieferzeit ist und zu welchen Bedingungen er geliefert und zurück gesendet werden kann sowie mit welchen Rücksendekosten zu rechnen ist.

In der Regel räumen wir Ihnen für einen Musterstuhl 14 Tagen Rückgaberecht ein. Wenn Sie den Musterstuhl zurück senden, fallen für Sie nur die Rücksendekosten an. Den Kaufpreis, sofern Sie nicht auf Rechnung bestellen, erstatten wir Ihnen vollständig. Wenn Sie den Musterstuhl behalten und weitere Stühle in der gleichen Ausführung bestellen, verrechnen wir die evtl. Preisdifferenz aufgrund der Staffelpreise.
Gedruckte Kataloge bieten wir leider seit einigen Jahren nicht mehr an, Sie finden alle unsere Angebote inkl. Fotos, Beschreibungen usw. in unserem Onlineshop.
Wir konzentrieren uns seit 2014 auf den reinen Onlinevertrieb und unterhalten keine Ausstellungsräume und kein Abhollager mehr. Bitte beachten Sie auch, dass wir an unserem Standort in Heidelberg keine Besucher mehr empfangen können. Sie finden ausführliche Informationen zu allen von uns angebotenen Artikeln hier in unserem Onlineshop. Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 06221 4355360, per Email unter [email protected] oder über das Kontaktformular.
Wir haben leider keinen Außendienst. Es ist daher nicht möglich Sie zu besuchen um Ihre Räume auszumessen und Sie vor Ort zu beraten. Sie können uns jedoch Pläne oder Zeichnungen Ihre Räume mit Maßangaben schicken und uns mitteilen welche Möbel und Mengen Sie benötigen. Wir machen Ihnen dann gerne ein entsprechendes Angebot.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos eine Büroplanung. Bitte senden Sie uns dazu Pläne oder Zeichnungen Ihre Räume mit Maßangaben, teilen Sie uns mit welche Möbel und Mengen Sie benötigen und wo sie ungefähr platziert werden sollen. Wir erstellen Ihnen dann eine maßstabsgetreue Büroplanung und machen Ihnen ein entsprechendes Angebot.
Das ist selbstverständlich ohne Aufpreis möglich, teilen Sie uns bitte im Bemerkungsfeld des Bestellvorgangs mit ab wann die Lieferung erfolgen kann. Wir veranlassen dann dass die Ware erst kurz vor dem gewünschten Termin versendet wird, sodass sichergestellt ist dass sie nicht zu früh bei Ihnen eintrifft.
Die Lieferzeitangaben beziehen sich immer darauf wie lange es nach Bestellung dauert bis die Ware versendet wird. Wenn z.B. bei Artikeln angegeben ist "in ca. 2 Arbeitstagen versandbereit" bedeutet das dass diese Artikel vorrätig sind und schon ca. 2 Arbeitstage (Mo-Fr) nach Bestellung versendet werden. Bitte beachten Sie dass bei Zahlung per Vorkasse die Lieferzeit erst beginnt nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, nach Zahlungseingang erhalten Sie automatisch unsere Rechnung inkl. Zahlungseingangsbestätigung per Email.

Die Lieferzeit finden Sie bei den jeweiligen Artikeln, es gilt immer die längste Lieferzeit für die gesamte Bestellung einer Marke, wenn Teillieferungen gewünscht sind geben Sie bitte getrennte Bestellungen auf. Bestellungen die Artikel mehrerer Marken enthalten werden automatisch in Teillieferungen nach Marken getrennt zugestellt.

Sie erhalten eine Versandbestätigung per Email sobald die Sendung der Spedition übergeben wurde. Die Transportlaufzeit beträgt nach Versand ca. 1-3 Arbeitstage (Mo-Fr), in Ausnahmefällen bis zu 8 Arbeitstage. Bei Lieferungen frei Verwendungsstelle ohne oder mit Montage beträgt die Versandlaufzeit ca. 10 Arbeitstage, in Ausnahmefällen bis zu 15 Arbeitstage. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands verlängert sich die Transportlaufzeit in der Regel um ca. 2 Arbeitstage.

Sie haben im Bestellablauf die Möglichkeit zu wählen ob der Liefertermin von der Spedition angekündigt werden soll, die Ankündigung des Liefertermins erfolgt nach Wahl der Spedition durch einen Anruf, per SMS oder per Email, dieser Service ist für Sie kostenlos. Die Spedition nennt bei der Terminankündigung meistens ein Zeitfenster von mehreren Stunden. Wenn z.B. 8-13 Uhr als Zeitfenster genannt wird kann die Lieferung bereits um 8 aber evtl. auch erst um 13 Uhr erfolgen, eine weitere Einschränkung des Zeitfensters ist in der Regel nicht möglich.

Sie können bei der Terminankündigung die Spedition bitten zusätzlich zu Liefertag und Zeitfenster ein Fahreravis zu vereinbaren, dann ruft der Fahrer Sie ca. 1 Std. vor Ankunft nochmal an. Das Fahreravis ist eine freiwillige Leistung die aber die meisten Speditionen anbieten, es kann leider nicht im Vorfeld von uns bei der Spedition beauftragt werden.

Wenn Sie ein engeres Zeitfenster benötigen oder die Lieferung z.B. erst nach 16 Uhr erfolgen soll fragen Sie bitte vor der Bestellung an, da wir vorab mit der Spedition oder dem Werk klären müssen ob der Terminwunsch erfüllbar ist. Es ist möglich dass der gewünschte Lieferzeitraum nicht machbar ist oder zu erheblichen Mehrkosten führt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt geben wir Ihnen Bescheid.

Kleine Artikel und kleine Stückzahlen von z.B. Bürostühlen und ähnlichen Artikeln werden per Paketdienst geliefert, hier ist leider kein Avis möglich.
Das ist in der Regel leider nicht möglich. Artikel bei denen Lieferzeiten von mehr als 2 Wochen ausgewiesen sind, werden auftragsbezogen produziert, daher sind hier leider keine Express-Lieferungen möglich.

Wenn Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen angegeben sind, handelt es sich um Artikel die im Lager des Herstellers oder in einem Zentrallager vorrätig sind, nach Rücksprache kann die angegebene Lieferzeit u.U. beschleunigt werden. Bitte fragen Sie möglichst schon vor Bestellung bei uns an und nennen Sie uns dabei die gewünschten Artikel, Ausführungen und Stückzahlen und teilen Sie uns auch die Adresse mit an die geliefert werden soll, sowie den Termin zu dem Sie die Ware benötigen. Wir prüfen dann ob der gewünschte Liefertermin machbar ist und ob bzw. welche zusätzlichen Kosten dabei anfallen.
Bei Lieferung bis zur Verwendungsstelle ohne oder mit Montage verlängert sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen, da die Zustellung dann per Möbelspedition erfolgt. Möbelspeditionen haben im Gegensatz zu Stückgutspeditionen meistens eine deutlich längere Laufzeit und auch längere Vorlaufzeiten durch Tourenplanung und Vereinbarung der Liefertermine.

Fixtermine und Expresslieferungen können leider nicht mit der Lieferung bis zur Verwendungsstelle kombiniert werden.
Anlieferungen durch Paketdienste und Speditionen erfolgen grundsätzlich Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr. Sie können im Bestellablauf auswählen ob der Liefertermin vorab durch die Spedition angekündigt werden soll. Kleine Artikel werden per Paketdienst versendet, hier ist leider keine Terminankündigung möglich.

Die Ankündigung des Liefertermins erfolgt nach Wahl der Spedition durch einen Anruf, per SMS oder per Email, dieser Service ist für Sie kostenlos. Die Spedition nennt bei der Terminankündigung meistens ein Zeitfenster von mehreren Stunden. Wenn z.B. 8-13 Uhr als Zeitfenster genannt wird kann die Lieferung bereits um 8 aber evtl. auch erst um 13 Uhr erfolgen, eine weitere Einschränkung des Zeitfensters ist in der Regel nicht möglich.

Sie können bei der Terminankündigung die Spedition bitten zusätzlich zu Liefertag und Zeitfenster ein Fahreravis zu vereinbaren, dann ruft der Fahrer Sie ca. 1 Std. vor Ankunft nochmal an. Das Fahreravis ist eine freiwillige Leistung die aber die meisten Speditionen anbieten, sie kann leider nicht im Vorfeld von uns bei der Spedition bestellt werden. Sollten Sie am von der Spedition vorgeschlagenen Termin nicht können, kann der Termin um 1 oder 2 Tage (Mo-Fr) verschoben werden. Falls längere Verschiebungen gewünscht sind, Sie nicht angetroffen werden oder nicht erreichbar sind können zusätzliche Kosten entstehen die wir Ihnen weiter berechnen müssten.

Wenn Sie ein engeres Zeitfenster benötigen oder die Lieferung z.B. erst nach 16 Uhr erfolgen soll fragen Sie bitte vor der Bestellung an, da wir vorab mit der Spedition oder dem Werk klären müssen ob der Terminwunsch erfüllbar ist. Es ist möglich dass der gewünschte Lieferzeitraum nicht machbar ist oder zu erheblichen Mehrkosten führt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt geben wir Ihnen Bescheid.

Sie haben im Bestellablauf die Möglichkeit anzugeben ob Sie eine Ankündigung des Liefertermins möchten oder ob dies nicht nötig ist. Wenn Sie angeben dass eine Ankündigung nicht nötig ist erfolgt die Lieferung ca. 1 Arbeitstag schneller und evtl. ohne Ankündigung Mo-Fr 8-18 Uhr.Es liegt im Ermessen der Spedition ob in diesem Fall angekündigt wird. Bitte beachten Sie dass Kosten für eine erneute Anfahrt, Einlagerung der Ware oder Rücksendung der Ware anfallen, falls Sie nicht angetroffen werden. Diese Kosten müssen wir Ihnen dann weiter berechnen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Lieferarten und -bedingungen
Bei vielen Artikeln ist es möglich für min. 69 EUR Aufpreis einen Fixtermin zu vereinbaren. Die Lieferung erfolgt dann ohne weitere Benachrichtigung am vereinbarten Tag zwischen 8 und 18 Uhr, es ist leider nicht möglich die Uhrzeit zu vereinbaren.

Unter Umständen ist es möglich einen Fixtermin zur Lieferung vor 10 Uhr oder vor 12 Uhr zu vereinbaren, ob das machbar ist hängt von mehreren Faktoren ab (Artikel, Menge, Lieferort,...), die Kosten dafür werden individuell berechnet.

Da die Möglichkeit einer Lieferung zum Fixtermin vorab mit dem Werk bzw. mit der Spedition abgeklärt werden muss, fragen Sie bitte möglichst vor der Bestellung bei uns an und nennen Sie uns dabei die gewünschten Artikel, Ausführungen und Stückzahlen und teilen Sie uns auch die Adresse mit an die geliefert werden soll, sowie den von Ihnen gewünschten Fixtermin zu dem Sie die Ware benötigen. Wir prüfen dann ob der gewünschte Fixtermin machbar ist und geben Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Fixtermine können leider nicht mit der Lieferung bis zur Verwendungsstelle kombiniert werden.
Es ist grundsätzlich möglich eine Abstellgenehmigung zu erteilen, wir raten jedoch davon ab. Bei erteilter Abstellgenehmigung stellt der Zusteller die Sendung während Ihrer Abwesenheit am von Ihnen benannten Ort ab. Der Abstellort muss in der Nähe des Gebäudeeingangs liegen und ohne Hindernisse erreichbar sein.

Wir können Ihre Abstellgenehmigung an den Transportdienstleister übermitteln, es ist jedoch nicht empfehlenswert. Falls Sie dann die Ware beschädigt vorfinden oder sie abhanden kommt, wird die Spedition bzw. der Paketdienst die Haftung ablehnen. Zur Vermeidung von Nachteilen sollte die Ware bei der Annahme eingehend geprüft werden (am besten die Ware auspacken und ringsum prüfen). Falls das nicht möglich ist oder vom Zusteller verweigert wird, sollte man sich einen Schaden an der Verpackung bestätigen lassen (ein kleiner Knick oder Kratzer ist sicher immer zu finden, auch hinter kleinen Schäden an der Verpackung können sich große Schäden an der Ware verbergen). Nur wenn so vorgegangen wird kann der Transportdienstleister bzw. Transportversicherung haftbar gemacht werden.

Wir empfehlen bei Lieferungen durch Speditionen einen Liefertermin zu vereinbaren, die Spedition meldet sich dann min. 1 Tag vor Lieferung telefonisch bei Ihnen um den Liefertermin zu benennen bzw. abzusprechen. Weitere Informationen zur Vereinbarung des Liefertermins finden Sie hier: Liefertermin
Auf viele Artikel erhalten Sie eine Herstellergarantie von 3 oder 5 Jahren. Sofern jedoch in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.
Sie können jederzeit selbst Angebote in unserem Onlineshop erstellen, bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
• legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb
• gehen Sie zur Kasse und wählen Sie Lieferland, Zahlungsweise und Lieferart aus
• es wird sofort Ihr Gesamtpreis angezeigt
• scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Faxbestellformular/Angebot drucken?"
• Sie können das Angebot nun ausdrucken oder speichern

Selbstverständlich erstellen wir auch gerne ein Angebot für Sie. Bitte teilen Sie uns dazu die Mengen und Ausführungen der gewünschten Artikel, sowie Ihre gewünschte Zahlungsweise und Lieferart mit. Wenn die Lieferung bis zur Verwendungsstelle erfolgen soll, senden Sie bitte auch ein ausgefülltes Montageformular mit.
Ja, das ist möglich. Bitte senden Sie uns diese Anfragen und Bestellungen per Fax 06221 4355361 oder per Email an: [email protected]
Ja, innerhalb Deutschland liefern wir auch auf Rechnung, darüber hinaus bieten wir viele weitere Zahlungsarten an. Unter anderem können Sie per Vorkasse mit 5% Rabatt oder unkompliziert per Kreditkarte bezahlen. Alle Zahlungsarten und die jeweiligen Bedingungen dazu finden Sie hier: Zahlungsbedingungen
Sie können mehrwertsteuerfrei bestellen wenn die Lieferung in ein EU-Land (außer Deutschland) geht. Bitte geben Sie dazu im Schritt 2 der Kaufabwicklung Ihre gültige Ust.-Id-Nr. ein, im nächsten Schritt (Zur Übersicht Ihres Bestellvorgangs) wird dann die deutsche Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer herausgerechnet.

Bei Lieferung in die Schweiz wird im Warenkorb automatisch die deutsche Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer herausgerechnet.
Viele Marken können auch in die Schweiz geliefert werden. Um den Gesamtpreis und die Versandkosten zu ermitteln legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie im Warenkorb als Lieferland "Schweiz" sowie Ihre Lieferart für jede Marke und Ihre Zahlungsart für die gesamte Bestellung aus. Es wird Ihnen dann sofort der genaue Gesamtpreis und der darin enthaltene Versandkostenpreis angezeigt. Bitte beachten Sie dass eine Mindestbestellmenge von 500 EUR erreicht werden muss. Sollte im Warenkorb keine Lieferart für eine Marke angezeigt werden, kann diese Marke leider nicht von uns direkt in die Schweiz geliefert werden.

Die deutsche Mehrwertsteuer wird im Warenkorb automatisch herausgerechnet nachdem im Schritt 1 "Schweiz" als Lieferland ausgewählt wurde. Danach verstehen sich alle Preise im Warenkorb zzgl. schweizer Mehrwertsteuer, die Abrechnung der schweizer Mehrwertsteuer erfolgt durch den schweizer Zoll. Zusätzlich fallen Kosten für die Importverzollung an, diese Kosten rechnet der Transportdienstleister direkt mit Ihnen ab.

Alternativ können Sie die Ware kostenlos oder günstiger als bei direkter Lieferung in die Schweiz an eine deutsche Anschrift in Grenznähe senden lassen, z.B. an einen Transportdienstleister der die Ware für Sie in Empfang nimmt und sie an Ihre Anschrift weiter sendet oder für Sie zur Abholung bereit hält. In diesem Fall ist die deutsche Mehrwertsteuer zunächst zu bezahlen, wenn Sie uns nach Ausfuhr der Ware eine vom Zoll abgestempelte Rechnung im Original per Post senden, erstatten wir Ihnen diese wieder. Entsprechende Anbieter finden Sie online unter folgenden Suchbegriffen "meineinkauf, mypaketshop, grenzpaket, swiss-paket, paketservice schweiz,...". Bitte prüfen Sie vor Bestellung ob der jeweilige Anbieter Ihren Anforderungen entspricht, ob die gewünschte Ware von ihm entgegen genommen wird und wie dort die Abwicklung genau funktioniert.
Das ist grundsätzlich möglich. Da die Versand- und Verzollungskosten jedoch sehr unterschiedlich ausfallen können, teilen Sie uns bitte mit welche Artikel, Ausführungen und Mengen Sie benötigen und nennen Sie uns die Lieferanschrift. Wir erstellen Ihnen dann schnellstmöglich ein entsprechendes Angebot.


Fragen nach dem Kauf:
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Neben der Standardlieferung bis zur Bordsteinkante können Sie im Warenkorb bei bestimmten Marken für Lieferungen innerhalb Deutschlands aus weiteren Lieferarten wählen, z.B. Lieferung bis zur Verwendungsstelle ohne oder mit Montage. Die verfügbaren Lieferarten und deren Bedingungen werden im Warenkorb beschrieben sobald Sie einen Artikel im Warenkorb haben. Die Standardlieferung ist bei vielen Marken grundsätzlich oder aber einem bestimmten Warenwert kostenfrei.

Lieferungen außerhalb Deutschlands erfolgen immer bis zur Bordsteinkante, die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb nach Auswahl von Lieferland, Zahlungsweise und Lieferart sofort angezeigt. Alle Informationen zu den Lieferarten finden Sie hier: Lieferarten und -bedingungen
Das ist leider nicht möglich da wir uns seit 2014 auf den reinen Onlinevertrieb spezialisiert haben und keine Ausstellungsräume oder Abhollager mehr unterhalten. Bitte beachten Sie daher, dass wir an unserem Standort in Heidelberg keine Besucher mehr empfangen können. Der Versand aller Artikel erfolgt aus modernen Versandlagern, Fullfillment-Centern oder direkt ab Werk.
Sie erhalten automatisch eine Versandbestätigung per Email sobald die Sendung der Spedition übergeben wurde. Der genaue Liefertermin wird Ihnen min. 1 Tag vor Zustellung telefonisch von der Spedition mitgeteilt, sofern Sie das bei der Bestellung gewünscht hatten. Kleine Artikel und kleine Stückzahlen von z.B. Bürostühlen und ähnlichen Artikeln werden per Paketdienst geliefert, hier ist leider kein Avis möglich.
Bitte geben Sie uns schriftlich Bescheid was genau geändert werden soll, Sie können uns Ihre Mitteilung per Fax unter 06221 4355361, per Email unter [email protected] oder über das Kontaktformular senden. Bitte nennen Sie dabei immer die Bestellnummer aus unserem Onlineshop. Bei Änderungen an der Rechnungs- oder Lieferadresse ist u.U. eine erneute Bonitätsprüfung notwendig.
Bitte geben Sie uns schriftlich Bescheid was genau geändert werden soll, Sie können uns Ihre Mitteilung per Fax unter 06221 4355361, per Email unter [email protected] oder über das Kontaktformular senden. Bitte nennen Sie dabei immer die Bestellnummer aus unserem Onlineshop.

Wir prüfen dann umgehend ob die Änderung noch umgesetzt werden kann und geben Ihnen Bescheid. Falls die Bearbeitung des Auftrags im Werk schon zu weit fortgeschritten ist, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.


Fragen nach Versand oder Lieferung der Ware:
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Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie dem Zusteller, die Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand erhalten zu haben. Bitte prüfen Sie daher die Verpackung und Ware aufmerksam und lassen Sie sich Schäden schriftlich bestätigen. Ist das nicht möglich oder wird vom Zusteller verweigert, lassen Sie sich schriftlich einen Schaden an der Verpackung bestätigen (ein kleiner Knick oder Kratzer ist sicher immer zu finden)! Auch hinter kleinsten Schäden an der Verpackung können sich große Schäden an der Ware verbergen. Annahme unter Vorbehalt oder ähnliche Angaben haben leider keine Wirkung und führen im Schadensfall nicht zu einem Anspruch gegenüber der Spedition, der Transportversicherung oder uns.

Wurde ein Schaden an der Ware festgestellt, benachrichtigen Sie uns bitte schnellstmöglich, am besten per Email unter [email protected]. Bitte senden Sie möglichst auch Fotos der Schäden mit und teilen Sie uns mit ob Sie sich den Schaden an der Ware oder Verpackung vom Zusteller schriftlich haben bestätigen lassen. Falls ja, senden Sie uns bitte eine Kopie der Bestätigung, das würde die Abwicklung erleichtern und beschleunigen.

Selbstverständlich bemühen wir uns, die Reklamation schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln. Ihre Reklamation wird umgehend an das Werk bzw. die Spedition weitergeleitet, sobald uns eine Stellungnahme vorliegt melden wir uns bei Ihnen mit einem Lösungsvorschlag.
Bei Lieferung bis zur Bordsteinkante übernehmen Sie selbst das auspacken und aufbauen der Ware, sowie das entsorgen der Verpackung. Innerhalb Deutschlands ist diese Lieferart bei vielen unserer Marken kostenlos, bei den restlichen Marken ist sie die günstigste Lieferart. Verpackungen aus Kunststoff, Papier und Karton können über das Duale System entsorgt werden.

Hinweis gemäß der Verpackungsverordnung (VerpackVO):
Wir haben uns nachfolgendem Entsorger (Kundennummer 1307429) angeschlossen:

Zentek GmbH & Co. KG
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln

Einweg-Paletten gehören zur Verpackung und können nicht zurückgegeben werden, falls Sie sie entsorgen möchten wenden Sie sich bitte an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Sie haben im Bestellablauf bei vielen Marken die Möglichkeit "Lieferung bis zur Verwendungsstelle ohne oder mit Montage" gegen Aufpreis zu wählen. Hier gehört je nach Beschreibung der Lieferart (wird im Warenkorb angezeigt) auch die Mitnahme und Entsorgung der kompletten Verpackung zum Serviceumfang.
Als privater Verbraucher können Sie im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich von Ihrem Kauf zurücktreten, sofern die Ware nicht extra für Sie angefertigt wurde. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung gehen dabei zu Ihren Lasten, das gilt auch dann wenn die Ware schon versendet aber noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist oder die Annahme verweigert wurde. Bitte senden Sie keine Waren ohne vorherige Rücksprache zurück, da die Sendung sonst u.U. nicht angenommen werden kann. Bei Widerruf nach Versand der Ware oder Verweigerung der Annahme entstehen Rücktransportkosten die wir Ihnen leider berechnen müssen. Ihre Rechte im Rahmen des Widerrufsrechts werden durch diese Hinweise nicht beeinträchtigt.

Für Geschäftskunden besteht kein Widerrufsrecht. Geschäftskunden sind alle natürlichen oder juristischen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen oder abgeschlossen haben, die überwiegend Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Wenn Sie Artikel zurück geben möchten nehmen Sie bitte per Email unter [email protected] Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns auch den Grund Ihres Rückgabewunsches mit. Wir prüfen dann welchen Lösungsvorschlag wir Ihnen machen können und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb ca. 1 Woche nach Erhalt der Rücksendung auf dem gleichen Weg den Sie zur Zahlung gewählt haben. Wenn Sie auf unser Konto überwiesen haben benötigen wir für die Erstattung Ihre Bankverbindung und fragen diese per Email bei Ihnen an.
Wahrscheinlich haben sich Ihre Zahlung und unsere Zahlungserinnerung überschnitten. Bitte überprüfen Sie ob Sie Ihre Zahlung auf unser auf der Rechnung genanntes Konto geleistet haben und teilen Sie uns anschließend per Email unter [email protected] mit wann genau Sie überwiesen haben und welche Daten Sie dabei angegeben haben (Bestellnummer, Rechnungsnummer, Kundennummer,...). Wir überprüfen dann den Zahlungseingang und geben Ihnen Bescheid ob er korrekt bei uns eingegangen ist.
Möglicherweise haben Sie mehrere Kundenkonten bei uns, eine Email-Adresse kann jedoch immer nur für ein einziges Konto zum einloggen verwendet werden. Sie haben hier die Möglichkeit ein neues Passwort unter Angabe Ihrer Email-Adresse anzufordern: Ihr Konto

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Sie erreichen uns telefonisch unter 06221 4355360, per Email unter [email protected] oder über unser Kontaktformular.